Webinare „PROFILehrkraft“ am 09.03.2021 und „Check-U“ am 24.03.2021

im März bietet die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Ihnen und Ihren Schulen zwei Webinare an:

Online-Tool „PROFILehrkraft“ am 9. März 2021, 15.00 – 16.00 Uhr

Das Online-Tool PROFILehrkraft von SCHULEWIRTSCHAFT dient der Selbstevaluation von Lehrkräften und damit der professionellen Weiterentwicklung. In den Aufgabenbereichen Unterrichten, Erziehen, Beraten, Bewerten, Führen und Mitwirken in der Schulentwicklung wird anhand einzelner Items der Handlungs- und Fortbildungsbedarf konkretisiert. Das Webinar zeigt, wie PROFILehrkraft funktioniert und professionell eingesetzt werden kann.

Die Teilnahme ist direkt unter diesem Link möglich: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Check-U – das Erkundungstool der Bundesagentur für Arbeit am 24. März 2021, 15.00 – 16.00 Uhr

Welche Ausbildung, welches Studium passt zu mir? Check-U der Bundesagentur für Arbeit hilft Schülerinnen und Schülern mit fundierten Testverfahren die eigenen Stärken und Interessen besser einzuschätzen. Dies ist die beste Basis für gelingende Berufliche Orientierung. Check-U enthält zudem Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte. Das Webinar zeigt, wie Check-U funktioniert und am besten genutzt werden kann.

Die Teilnahme ist direkt unter diesem Link möglich: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen