Berufskunde online: Das ist der neue MEBerufe-Stream

Der M+E-InfoTruck muss wegen Corona weiterhin einen Boxenstopp einlegen. MEBERUFE-INFO hat daher für Schulen ein kostenfreies Livestream-Angebot erarbeitet, den „MEBerufe-Stream“. Er unterstützt Schüler/innen auch in der Pandemie bei der Berufsorientierung und vermittelt gleichzeitig Inhalte aus dem InfoTruck.
Im Mittelpunkt des Livestreams stehen die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Metall- und Elektro-Industrie. Die Online-Veranstaltung richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 9 und 10. Durch erklärende Videos und Charts sowie Live-Umfragen und Chatmöglichkeiten beziehen unsere M+E-Berater die Jugendlichen ein und bieten Schulen dadurch eine abwechslungsreiche und interaktive Unterrichtseinheit in Zeiten von Homeschooling.
Melden Sie sich auch gerne direkt bei Ihrem Ansprechpartner:
Armin Skladny
skladny@iwkoeln.de