Schülerwettbewerb „Ich hab´s geschafft“

Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT und die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung haben einen neuen bundesweiten Schülerwettbewerb „Ich hab´s geschafft“ ins Leben gerufen. Bewerben können sich Schüler der Klassen 8 bis 10. Sie sollen in ihrer Region erfolgreiche und integrierte Menschen mit Migrationshintergrund, die es beruflich „geschafft“ haben, finden und diese porträtieren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Informationsblatt.

Interessierte Schüler können sich ab sofort über die Homepage www.schulewirtschaft.de/ichhabsgeschafft zum Wettbewerb anmelden. Einsendeschluss der Wettbewerbsbeiträge ist der 15. März 2013. Die Preisverleihung durch die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Frau Prof. Böhmer, findet am 5. Juni 2013 statt.