Internetportal “Einfach Ausbildung! Der Ratgeber für Eltern” online

Mit einem neuen Internetportal speziell für Eltern erweitern die M+E-Verbände ihr Informationsangebot zur Ausbildung in den industriellen Facharbeiterberufen. Die Seite Ausbildung-ME.de zeigt Eltern mit einem neuen Internetportal, wie sie ihre Kinder künftig bei der Wahl eines passenden Ausbildungsberufes unterstützen können. Sie gibt vielfältige Informationen und Entscheidungshilfen zu den vier wichtigsten Phasen der Berufswahl: Talente erkennen, Berufe kennenlernen, richtig bewerben und Ausbildungsstart. Das Internetportal gibt Hilfestellung, wie Eltern sich mit dem Thema Berufswahl auseinandersetzen und mit ihrem Kind darüber ins Gespräch kommen können. Die M+E-Arbeitgeberverbände haben bereits in den letzten zwei Jahren für die Zielgruppen Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler die beiden Portale ME-vermitteln.de und IchhabPower.de an den Start gebracht.