Info-Veranstaltung „MINT Schule NRW“

Schulen der Sekundarstufe I (Gesamt-, Real-, Haupt- und Sekundarschulen), die sich für den Mehrwert, die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen
einer Zertifizierung als exzellente „MINT SCHULE NRW“
interessieren, sind herzlich zur

digitalen Informationsveranstaltung (GoToMeeting)

am 7. Dezember 2021, 14.00- max. 16.00 Uhr eingeladen.

• Staatssekretär Mathias Richter aus dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen wird Sie begrüßen.
  • Dr. Heike Hunecke wird Ziele, Mehrwert, Anforderungen und Procedere der Zertifizierung erläutern.
  • Fabian Heyers und Sebastian Seiler werden beispielhaft die nachhaltige MINT-Profilierung an ihrer zertifizierten MINT SCHULE NRW, der Maria Sibylla Merian-Gesamtschule Bochum, vorstellen.
  • Sie haben die Gelegenheit Ihre Fragen zu klären.

Mit dem beigefügten Rückmeldeformular wird um Ihre Anmeldung gebeten. Der Anmeldelink wird spätestens am Vortag des Termins bis 12 Uhr verschickt.

MINT-Info-Veranstaltung 7.12. – Anmeldebogen