„Das hat Potenzial!“ 2018

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland sucht herausragende Unternehmen, Schulen und Verlage, die für ihr Engagement an der Schnittschnelle Schule-Beruf bzw. für ihre Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung ausgezeichnet werden sollen. Der Wettbewerb steht unter dem Motto „Das hat Potenzial!“ und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Die Bewerbungsfrist wurde nun verlängert, so dass eine Bewerbung noch bis zum 15. August 2018 über die SCHULEWIRTSCHAFT-Website möglich ist (www.schulewirtschaft.de).

Eine Bewerbung ist in drei Kategorien möglich:

• Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise für die Berufs- und Studienorientierung junger Menschen und deren Übergang von der Schule in die Arbeitswelt engagieren.
  • Kooperationen zur digitalen Bildung zwischen Schulen und Unternehmen, die mit ihrer Zusammenarbeit Jugendliche für das Leben und Arbeiten in der digitalen Gesellschaft begeistern und fördern.
  • Schulbuchverlage, die Verständnis und Neugier für ökonomische Zusammenhänge wecken.

Die Preisträger werden am 5. Dezember 2018 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie öffentlich ausgezeichnet.